*Ein Brief, geschrieben in einer kunstvollen Kursive, Grußwort und Schluss in Capitalis, erreicht die Oberen von Dolanaar.*
Elune adore den Vertretern der Schwesternschaft und des Volks von Dolanaar,
Im Zuge der Geschehnisse der letzten Tage und Wochen seit Einberufung des Rats der Schwesternschaft habe ich mich entschieden, der Siedlung von Dolanaar einen Besuch zugute kommen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass die Bewohner Dolanaars besonders im Angesichte der vergangenen Tage vermehrt Unterstützung und Hilfe durch die Schwesternschaft benötigen und ersuche daher die Oberen, meine Übersiedlung für diese Zeitraum mit wohlwollen aufzunehmen.
Mein besonderer Gruß und Dank geht an all jene, die dabei geholfen haben, den Willen der Mutter Mond zu vollstrecken, besonders an Novizin Lunae Sternenhauch und die geschätzten Helfer.
- Aedale Winterbann
Priesterin der Schwesternschaft
Schrifthüterin im Tempel des Mondes zu Darnassus1. ooc-Teil: Der Charakter
Aedale Winterbann ist, wie mehrfach für die Teilnehmer des Miniplots um die beiden Satyrn hervortrat, eine Vertreterin der älteren Generation der Schwesternschaft von Elune. Bereits zu Zeiten des Kriegs der Ahnen war sie Mondpriesterin und betonte für sich nach dem Krieg immer die Bereiche Kampf, Schriftenkunde, Politik und Traditionsbewahrung. Als eher konservative Priesterin vertritt sie eine starke Hierarchie, legt großen Wert auf die Isolation und Souveränität der Kaldorei und schätzt dementsprechend sowohl die Verbündeten der Allianz als auch diese selbst höchstens als "kulturelles Zweckbündnis gegen gemeinsame Feinde", weniger als Freundschaftsbündnis. In Sachen Diplomatie gilt sie daher eher als Glevenwerfer.
Hauptziel ihres "Besuches", aus dem natürlich auch mehr erwachsen kann, ist es, Dolanaar zu sehen und dort diverse Probleme zu beheben. Was für einen Erfolg sie in diesen (von ihr) doch recht subjektiv betrachteten Dingen haben wird, ist natürlich offen. So möchte sie sowieso noch einige Gespräche über den Satyrnvorfall tun und sich auch das Dorfleben ansehen.
Sie selbst ist größtenteils in den letzten vielen Jahren nicht aus Darnassus herausgekommen und selbst noch in Suramar geboren - die wichtigsten Eckdaten ihres Wirkens sind der Krieg der Ahnen, der Krieg der Satyrn und der Krieg der Sande, zudem eine längere Zeit als Dorfvorsteherin in Winterquell noch vor dem Krieg der Sande, wo sie auch ihren neuen Namen erhielt.
Nun, dass wäre es so weit zum Charakter, es ist durchaus wahrscheinlich dass Schwestern der Elune sie zumindest dem Namen nach kennen, da sie als Schrifthüterin am Mondtempel tätig ist - oder auch aus der Zeit in den jeweiligen Kriegen und im Widerstand gegen Azshara. Wer sie nicht kennt, hat Glück!
2. ooc-Teil: Der Spieler
Ich heiße Stefan, bin 23 Jahre alt und betreibe in WoW Rollenspiel seit 2011, in Foren seit 2006, habe Erfahrung als Gildenleiter, Konzeptartist, als Spieler und auch als Spielleiter in kleineren Sachen.
Im Reallife bin ich Student und dementsprechend auch Phasenweise an Prüfungen und Hausarbeiten orientiert - aber allgemein ist es das übliche Studentenleben mit Freundeskreis und und und.
Ich begann auf der Forscherliga, damals, und bin seit etwa 4 Jahren auch auf der Aldor - damals vor allem im Klerikalen Bereich der Menschen tätig gewesen, jedoch auch einen Zwerg und einen Kaldorei nannte ich mein Eigen. Seit 2013 spielte ich mit einer längeren WoW-Pause eine Kirin Tor, die ich dann 2015 wieder aufleben ließ und nun 2017 aufgrund des Endes der Gilde "Magier der Kirin Tor" den "Violetten Zirkel" ins Leben gerufen habe.
Als Gildenleitung hat man natürlich viel zu tun, jedoch denke ich, dass ich für einen Twink doch auch Zeit finde - jedoch muss das in meinen Augen klar als Twink genannt werden.
Insgesamt sieht es nun so aus, dass ich recht gerne "Charhopping" betreibe, aber da kann ich versichern, dass ich meine "Haupt-RP-Charaktere" (Thalindar z.B.) sehr konstant spiele und recht selten auch meine anderen Charaktere zu kleinen "Happenings" irgendwo hin entsende.
Das wäre es auch schon von mir gewesen - Viele Grüße,
Aedale / Stefan