Zum Charakter:
Durathiel ist etwa 400 Jahre alt. Sie ist eine äußerst groß gewachsene Kriegerin, deren ehemalige Schildwacheneinheit während der Schlacht am Hyjal großteils aufgerieben und zerstört wurde. Seither ist sie alleine durch Kalimdor und Azeroth gezogen, hat sich teilweise als Schmiedin oder als Söldnerin durchgeschlagen.
Durathiel ist keine außergewöhnlich geschickte Krämpferin, jedoch weis sie ihre imposante Körperliche Konstitution zu ihrem Vorteil einzusetzen. Sie ist außerdem eine einiger Maßen passable Handwerkerin.
Für die meisten anderen Völker hat sie wenig über (vielleicht mit Außnahme der Zwerge). Arkane Magie verabscheut und fürchtet sie.
Zu meiner Wenigkeit:
Ich habe damals mit WoW Classic begonnen und nach Wotlk bis WoD nicht gezockt. Dann das letzte Dreivierteljahr ebenfalls eine Pause eingelegt und nun bin ich hier. Ich habe von Classic bis wotlk immer Nelfen-RP betrieben, damals auf dem KdV in einer konservativen Schildwachen-RP-Gilde. Leider musste ich mit WoD feststellen, dass das Nelfen-RP auf dem KdV großteils zum erliegen gekommen ist, also habe ich mich umgehört und erfahren, dass es auf der Aldor noch zuhauf aktive Nelfen gibt.
Obwohl ich früher sehr lorefest war, bitte ich zu entschuldigen, falls ich in meiner langen Abstinenz das ein oder andere Detail vergessen haben sollte...
Meine Onlinezeiten sind meist Berufs- und Beziehungsbedingt auf die Zeiten zwischen 1800 und 2030/2100Uhr beschränkt. Ich hoffe das ist kein zu großes Problem, obwohl mir klar ist, dass es für die großen Events eher ungünstige Verhältnisse sind... mein Charakter strebt allerdings sowieso keine Hauptrollen-Funktion an, sondern ist als kleines Rädchen im großen Ganzen durchaus zufrieden...
Grüße Durathiel